Meine Leistungen

Möchtest du mehr über meine Arbeit erfahren? Ich glaube an das, was ich tue - und möchte dich auf deinem Weg zu einem freien Lebensgefühl unterstützen. Solltest du nach dem durchstöbern der Website weitere Fragen haben, schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Kurse

Während der Engpassdehnungskurse nach Liebscher und Bracht begleite ich meine Klienten dabei ihre Schmerzfreiheit zu erhalten und weiter auszubauen. Umso geschmeidiger der Körper als Einheit wird, desto widerstandsfähiger ist er im Umgang mit den täglichen Herausforderungen. Ich stelle dabei jede Woche ein neues Programm zusammen, um gezielt auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer einzugehen. Gemeinsam erzielen wir dadurch ganzheitliche Fortschritte, die Zuhause weiter gefestigt werden.

Philosophie

Ich habe selbst schon allerlei Ansätze zur Schmerzprävention getestet. Was mir häufig fehlte war die Nachhaltigkeit der Ergebnisse. Ich möchte den Patienten in die Lage versetzen seine Gesundheit eigenständig zu erhalten und damit soweit möglich unabhängig von dauerhaften Anwendungen zu werden. Auf diesem Weg verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, indem der Körper als eine Einheit gesehen wird, dessen einzelne Bestandteile unentwegt aufeinander einwirken und sich gegenseitig beeinflussen. Des weiteren ist jeder Mensch ein Individuum und sollte auch so behandelt werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehme ich mir für meine Klienten Zeit und gehe mit ihnen gemeinsam die auf sie abgestimmten Übungen durch. Nur durch individuelle Schmerzprävention lassen sich ganzheitliche Fortschritte erzielen - davon bin ich überzeugt!

Über mich

Ich bin Schmerzcoach nach Liebscher und Bracht. Die Methode hat mich durch ihre unglaubliche Effizienz und vor allem die Nachhaltigkeit der Effekte überzeugt. Der Patient bekommt endlich die Eigenverantwortung für seine Gesundheit zurück und Werkzeuge an die Hand, mit denen sich der Coach selbst überflüssig macht. Neben meiner Qualifikation zum Schmerzcoach nach Liebscher und Bracht habe ich allerlei Lizenzen im Sportbereich absolviert, unter anderem für Beweglichkeits-, Ausdauer- und Krafttraining. Erweitert habe ich meine Kompetenz anschließend durch die Lizenzen zum Entspannungs- und zum Kommunikationstrainer.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stark einen der Körper im Leben einschränken kann. Ich selbst habe schon früh mit Schmerzen zutun gehabt und seither nach Wegen zu ihrer Linderung gesucht. Da ich mir eine Behandlung oft nicht leisten konnte, konzentrierte ich mich auf Methoden mit denen ich mir selbst helfen konnte. Dieses Wissen gebe ich nun an meine Klienten weiter.

Mein Ziel ist es, jeden Einzelnen auf seinem Weg zu dauerhafter Schmerzfreiheit möglichst soweit zu begleiten, dass er sie selbst im Griff hat und ich nicht mehr gebraucht werde.